Sonntag, 29. November 2009

Kalbarri, Monkey Mia und Coral Bay

Das ist der Kalbarri Nationalpark. Wir haben die Muehe auf uns genommen und den 8 km langen Walk Trail zurueck gelegt (wir sind ja auch Schweizer).


Wir waren ziemlich die Einzigen. Inzwischen wissen wir auch warum, es war einfach zu heiss! Die Australier machen es sich da einfacher. Sie fahren mit dem Auto in den Park, steigen fuer eine 15 Minuetige Besichtigung aus dem Auto, und weiter gehts wieder mit ihrem Wagen.

Trotz Hitze hat es uns aber gefallen.




Von Kalbarri sind wir weiter nach Money Mia gereist. Vorbei am Shell Beach, ein Strand mit lauter kleinen Herzmuscheln. Die Muscheln beeindruckten uns nicht so, eher das klasklare Wasser und die Weite vom Meer.







Das ist Nicki. Sie wohnt in den Gewaessern von Monkey Mia, ein Nationalpark und Weltnaturerbe mit einzigartiger Unterwasserwelt! Die Kueste dort ist der Shark Bay, es hat viele Haie dort! Zuerst trauten wir uns fast nicht ins Wasser, das waren aber nur Anfangsschwierigkeiten. Mit der Zeit denkt man praktisch nicht mehr an die boesen Riesen.

Die Delfine sind wildlebende Tiere. Sie kommen jeden Morgen ans Land. Dies ist natuerlich ein grosses Schauspiel, aber schon noch sehr speziell ein Delfin einmal von Nah zu sehen.


Natuerlich darf ein romantischer Sonnenuntergang nicht fehlen. In Monkey Mia machten wir ein Sailing Cruise.


Mitinbegriffen war bei dieser Tour ein Sunset Cruise am Abend.







Auf der Fahr von Monkey Mia nach Coral Bay haben wir endlich ein lebendes Wallaby (Minikaenguru) vorbei huepfen sehen.













Die letzten 4 Tage haben wir in Coral Bay verbracht, ein Ferienort mit traumhaften Straenden und vorallem Wasser. Wir genossen die Zeit hier mit baden, schnorcheln und tauchen (Stefan).


Jetzt geht es weiter nach Exmouth.

Bis zum naechsten mal und vielen Dank fuer eure Kommentare.

































































































2 Kommentare:

  1. hallo ihr beiden

    ... und keine erwaehnung von uns beiden?!?! Krass!
    wie ists in exmouth?
    wir sind an einem tag nach fremantle gereist (1200km in 14 stunden...) - anstrengend aber ok. geniessen jetzt die ruhe bevors weiter geht...
    machts gut und liebe gruesse von den st. gallern
    carmen und beat

    PS: hier unser blog: http://www.toobii.com/reisetagebuch/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dir zwöi!! I gseh, Euch geits guet! Das isch jo o nid so schwär, weme vo eim schöne Ort zum Nächschte cha zieh... :-) Übrigens, hie hets ändlech afa schneie u mir lüte itze de d Ski- u Glüehwiisaison glii i. Gruess u witerhin e schöni Zyt, Grigu

    AntwortenLöschen